psf··· | · Home · | · Paper Models · | · KDEc-Lab · | · Modding · | · Gallery · | · Links · | · Guest Book · | V.2···
< zurück

Mechwarrior 3 Shadowcat


Spätestens seit den Spielen fand ich Mechs k3wl. Klar, dass eigentlich ein Modell hergemusst hätte - leider waren die zu kaufenden aber 1. zu klein (Tabletop-Herkunft) und 2. zu teuer (dito...). Also was tun? Und eines Tages, als ich schon fast nicht mehr über die Sache nachdachte, lief mir beim Surfen eine Seite über den weg - .Zecks MW3-Papermechs. Nachdem ich mein "Dickschiff", den Vulture, fertig hatte, war ich noch begeisterter, weil dieser ganz vorzüglich designt ist und eine Freude zu bauen. Da konnte ein zweiter nicht lang auf sich warten lassen! und da mein favorisierter leichter Mech der Shadowcat war, fiel die Wahl auf diesen. Leider war erwies sich dieser Bausatz als von leichten Designschwächen behaftet (vor allem Teilungen und Laschenpositionen), was besonders meinem Vorhaben, ihn im Maßstab zum Vulture (und den hatte ich zwei Seiten auf eine gedruckt) zu bauen, im Wege stand. Also musste ein Redesign her! Kein Problem für den inwzischen versierten Papiermodellbauer *g*

Ansicht

Also fix das Modell neu skaliert, einige (naja eigentlich viele) Teile verändert, ausgedruckt und zack - war der gewünschte, drastisch einfacher zu bauende Shadowcat im selben Maßstab wie der Vulture einsatzbereit. Empehlenswert ist es jedoch, in jedem Fuß ein kleines Geldstück (2 Cent z.B.) einzukleben, da die Katze sonst leider nur eine Dauerbauchlandung hinlegt, außerdem verleiht das dem Modell eine gewisse Schwere und Stabilität, so dass es nicht so leicht wegfliegt :D

Download

Ich bitte um Feedback! Wenn z.B. vielleicht jemand Lust hat, das Originalmodell mal vergleichend zu bauen und mir seine Eindrücke zu schicken o.Ä., tue er dies am besten an meine Emailadresse. Allen Mech-Interessierten kann ich das MW3-Papermechs-Forum ans Herz legen!
Für Webmaster: Bitte keine direkten Links auf die Quelldatei, sondern wenn dann auf diese Seite und am besten in jedem Fall mich fragen. Danke!
Download ZIP (284KB)
Hits: 6948
you count # 316709



© 2017 planet StarFreak - Disclaimer